Sauberes Drucken mit Tinte

Seit dem 6. November 2017 ist ein CoolliteTruck im Berliner Regierungsviertel für die gute Sache unterwegs:
Er informiert über die umweltschonenden und wirtschaftlichen Vorteile des professionellen Druckens mit Tintenstrahldruckern.

BVC setzt bereits seit vielen Jahren auf Green IT. “Bei allem technologischen Fortschritt, ist es wichtig, die Umwelt im Blick zu behalten und möglichst klimaschonend zu agieren”, meint Björn Böttcher, Geschäftsführer von BVC IT-Lösungen.
 
Was für uns im Kleinen schon lange ein Anliegen ist, möchten wir nun größer aufziehen. Mit unserem Truck möchten wir die Bundestagsabgeordneten für das Thema sensibilisieren, damit das “Saubere Drucken mit Tinte” in der kommenden Legislaturperiode vorangetrieben wird.
 
Möglich ist ein effizienteres, einfacheres und wirtschaftlicheres Drucken heutzutage dank der verbesserten, einzigartigen Druckköpfe von Epson mit Precision Core-Technologie. Optimiert speziell für den Einsatz im Büro schlagen sie einen herkömmlichen Laserdrucker in Sachen Stromverbrauch und umweltbewussten Handeln:

Energiesparend, da keine Hitze für den Druck erzeugt werden muss, weniger CO²-Emissionen, weniger Abfall, da weniger Verbrauchsmaterial ersetzt werden muss, zuverlässig dank wenig Mechanik und weniger komplexer Bauteile.

Lesen Sie mehr dazu auf unserer Webseite www.berlin-schafft-fakten.de »

Sauberes Drucken mit Tinte
Sauberes Drucken mit Tinte