+49 (0)30 2005666|info@bvc-computer.de
Loading...
//Unsere Geschichte
Unsere Geschichte 2017-11-29T14:48:02+00:00

Über uns

Unsere Entwicklungsgeschichte

Was bisher geschah…

Lesen Sie, wie 1993 alles aus einer kleinen Garage heraus begann. Im Laufe der Jahre expandierte und entwickelte sich das Unternehmen und wurde Handels- und Servicepartner namhafter IT-Hersteller. Der Systemhausbereich gewann im Lauf der Zeit immer mehr an Bedeutung. Schon seit Jahren bildet BVC IT-Lösungen regelmäßig Auszubildende aus.

Aber lesen Sie selbst…

2016 Alles neu macht der Mai

Nach 9 Jahren haben wir im Frühling unser äußeres Erscheinungsbild aufgefrischt, das Logo überarbeitet und das Corporate Design festgelegt.

Auf der Gründermesse deGUT (Deutsche Gründer- und Unternehmertage) konnten wir gemeinsam mit Epson viele Gründer und Interessierte erfolgreich beraten und nachhaltig unterstützen.

2015 15 Jahre BVC

Ein GROSSES DANKESCHÖN gibt es vom Epson Deutschland Geschäftsführer Henning Ohlsen (GF, CSR-Director EMEAR) für Björn Böttchers Engagement als Vorsitzender des Epson Händlerbeirates für seine Bereicherung des Teams durch die vielen konstruktiven Gespräche sowie seine Erfahrung im Vertrieb.

Am 19. August 2015  feierten wir gemeinsam mit Geschäftsführer Björn Böttcher„15 Jahre BVC Computer“.

Unser Ladengeschäft im Zwickauer Damm wurde in diesem Jahr PIN AG Partnershop mit hauseigenem Briefkasten.

Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage 2015 waren für uns ein voller Erfolg.

2014 Partner von Bluechip

2014 war nicht nur das Jahr der Deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern auch von BVC. Ein weiterer Azubi zum IT-Systemelektroniker wurde in unser Team aufgenommen.

Mit der Firma Bluechip AG sind wir in diesem Jahr eine Partnerschaft eingegangen, die im Team und bei den Kunden sehr positiv aufgenommen wurde.

2013 Das Team wächst

BVC übernimmt zwei seiner Auszubildenden, die ihre Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und Informatikkaufmann mit Bravour bestanden haben.

Am 19. August 2013 feierte BVC Computer sein 13-jähriges Bestehen.

Durch die stetig steigende Nachfrage unserer Systemhausleistungen, erweiterte BVC seine Mitarbeiterzahl um zwei Studenten, die als Techniker eingesetzt werden.

2012 Katholische Schulen ab sofort gut betreut

Auf Grund der steigenden Nachfrage nach Cloud-Systemen und Online-Speichern wird unser System durch mehrer Hochleistungs-SAN-Storages erweitert.

BVC übernimmt die Betreuung der Katholischen Schulen in Berlin und Brandenburg.

Unsere Mitarbeiter werden für den First-Level-Support von Stüber Systems weitergebildet.

2011 Wir machen Cloud Computing

BVC Computer steigt ins Cloud Computing ein. Dafür werden Ressourcen im modernsten Rechenzentrum Europas angemietet. Unseren Kunden stehen ab sofort verschiedene Cloud-Systeme zur Verfügung, die auf Hardware der Markenhersteller IBM und HP gehostet werden.

Dankesbrief Bettina Locklair

2010 Neue Partnerschaften und Rahmenverträge

BVC schließt einen Rahmenvertrag mit dem Erzbistum Berlin.

Am 21. März geht unsere neue Homepage online.

BVC Computer wird Vodafone Businesspartner und feiert sein 10-jähriges Bestehen als GmbH.

Um dem Wachstum unseres Unternehmens und den damit verbundenen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, wird das Team weiter vergrößert. Unter anderem wird ein weiterer Ausbildungsplatz geschaffen.

2009 Unser Jahr mit Epson

2009 könnte man bei BVC auch als das Epson Jahr bezeichnen. Wir wurden als Pro Office, Pro Click ausgezeichnet und zum autorisierten Service Center der Firma Epson Deutschland GmbH ernannt.

Die Systemhausdivision nimmt mittlerweile den größten Teil unserer Arbeit ein. Wir freuten uns, weitere interessante Kunden gewonnen zu haben. Neben unserem eigenen Mitarbeiterstamm unterstützen mittlerweile noch drei freiberufliche Fachinformatiker und Programmierer das Team.

Au zum Fussballspiel

2008 Unser erster Azubi

BVC wird Ausbildungsbetrieb und stellt seinen ersten Auszubildenden ein.

Wir verstärken unsere Zusammenarbeit mit der Firma G-Data und freuen uns über die Ernennung zum Certified Security Partner.

Der Systemhausbereich fordert immer mehr unsere Aufmerksamkeit. Um unsere Ressourcen für das Systemhausgeschäft zu bündeln, haben wir uns entschlossen, unser zweites Ladengeschäft an einen langjährigen Mitarbeiter zu übergeben.

2007 Neues Logo, neues Corporate Design

Unser altes selbstentwickeltes Firmenlogo hat ausgedient. Logo und Corporate Design werden komplett überarbeitet. Die drei Geschäftsbereiche „Systemhaus“, „Endkundengeschäft“ und „Öffentliche Auftraggeber“ sollen sich gleichberechtigt wiederspiegeln.

BVC Computer wird Installations- und Servicepartner der Firma CampusLan.

Es findet erstmalig für unsere Industriekunden die BVC Hausmesse statt. Hier können interessierte Kunden direkt mit den Herstellern in Kontakt treten.

2006 Partner von BenQ

BVC Computer wird Partner der Firma Benq Deutschland und als QShop ausgezeichnet.

2005 Zweites Ladengeschäft in Hohenschönhausen

BVC expandiert weiter. Am 02. April 2005 eröffneten wir unser zweites Ladengeschäft in Berlin-Hohenschönhausen.

Die Systemhausdivision rückt immer stärker in den Vordergrund. Wir schließen erste Serviceverträge mit Industriekunden ab. Um die gewünschten Reaktionszeiten von zum Teil unter vier Stunden garantieren zu können, erhöhen wir die Mitarbeiterzahl auf sieben Personen.

BVC wird Systemhaus

2001-2004 BVC entwickelt Systemhausbereich

Nach der Jahrtausendwende stand der Ausbau des Systemhaus-Geschäftszweiges im Vordergrund. Wir investierten in das Know-how unserer Mitarbeiter durch spezielle Schulungen und Weiterbildungen. Diese Investition hat sich gelohnt. Wir konnten uns immer mehr neue Kundenkreise erschließen.

2000 Raus aus der Garage

Im Jahre 2000 musste BVC aus der elterlichen Garage ausziehen, da sich auch das Endkundengeschäft immer mehr verstärkte. Glücklicherweise entdeckten wir ganz in der Nähe einen neuen Standort. Am 19. August 2000 eröffneten wir am Zwickauer Damm 5 in Berlin-Rudow unser erstes Ladengeschäft. Nun hatten wir endlich Platz, unseren Kunden das breite Produktsortiment ansprechend präsentieren zu können. In Folge wandelten wir das Einzelunternehmen in eine GmbH um.

1994 – 1999 Großhandel im Fokus

In diesen sechs Jahren fokussierte BVC hauptsächlich auf den Großhandel. Wir belieferten ihn mit Gehäusen, Tastaturen und Mäusen.

Wir expandierten weiter und konnten das Geschäftsjahr 1999 mit fünf Mitarbeitern abschließen.

Durch die steigende Nachfrage mussten weitere Lagermöglichkeiten geschaffen werden und so wurden für den Großhandel zwei Lagerhallen in Berlin und Brandenburg angemietet.

1993 Kellergründung

Alles begann mit Björn Böttcher. Er gründete die Firma BVC im Januar 1993 als Einzelunternehmen mit einem Startkapital von 5.000 DM in einem Vorort von Berlin. BVC spezialisierte sich auf den Großhandel, importierte EDV-Komponenten aus dem asiatischen Raum, verbaute sie zu fertigen Computern und verkaufte diese.
Zu diesem Zeitpunkte befand sich das Büro im Keller des Elternhauses des Jungunternehmers. Als Lager diente die Garage. Doch mit nur zwei Mitarbeitern wurde im ersten Jahr der Firmengeschichte schon ein guter Umsatz erwirtschaftet.

Zertifizierungen & Partner:

Hier finden Sie uns

BVC IT-Lösungen
BVC IT-Lösungen

Zwickauer Damm 5
12353 Berlin

Tel: +49 (0)30-2005 666
Fax: +49 (0)30-2005 6686
eMail: info@bvc-computer.de

Öffnungszeiten

Ladengeschäft (Endkunden):
Mo-Do 10-18 Uhr & Fr 10-16 Uhr

Systemhaus (telefonisch):
Mo-Do 8-18 Uhr & Fr 8-16 Uhr

Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht

BVC IT-Lösungen

Zwickauer Damm 5
12353 Berlin - Rudow

tel:+49(0)30 2005 666
fax:+49(0)30 2005 6686

info@bvc-computer.de

Öffnungszeiten
Mo-Do: 10:00 - 18:00 Uhr
Fr: 10:00 - 16:00 Uhr

Unsere Kernkompetenzen

BVC IT-Lösungen ist das Systemhaus für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber mit 2 bis 200 Arbeitsplätzen sowie für Verbraucher. Wir sind Ansprechpartner für PC-Konfigurationen, Netzwerke und Administration mit hauseigener Werkstatt.

Als unabhängiger Dienstleister suchen wir uns die Partner, die am besten zu Ihren heutigen und zukünftigen Anforderungen passen.

Zuhören, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind die Basis unserer konsequenten Kundenorientierung. Das kombiniert mit einem aufmerksamen, effektiven Service und ausgezeichneten Produkten hat BVC zu einem ausgezeichneten Ruf und zufriedenen Kunden quer durch alle Branchen verholfen.

Darauf sind wir besonders stolz und arbeiten hart und konzentriert, damit wir unseren Kunden weiterhin der bewährte und zuverlässige Partner bleiben, den sie seit 1995 nicht anders kennen.